BASISPAKET

DAS CONNECT CARE BASISPAKET

Mit dem Connect Care Basispaket werden Unregelmäßigkeiten im Alltag (z.B. Inaktivität nach Sturz), ob vergessen wurde, die Wohnungstüre zu schließen oder die Person noch nicht außer Haus war erkannt. Das System registriert diese Situationen und informiert die Angehörigen sofort über eine App am Handy, ohne dass ein Knopf gedrückt werden muss.

In unserem Basispaket ist folgende Ausstattung enthalten:

Im Regelfall genügt es eine Wohnung mit dem Basispaket auszustatten um ausreichend Sicherheit zu bieten.

Connect Care ist jedoch modular aufgebaut. So können jederzeit weitere Sensoren z.B. für ein zweistöckiges Haus oder mehrere Eingangstüren hinzugefügt werden um das System an die gegebenen Umstände anzupassen. Oftmals ist es auch sinnvoll einen zusätzlichen Sofortruftaster fix an gefährlichen Stellen (etwa im Bad) anzubringen.
Auch bei besonders sturzgefährdeten Personen ist der Einsatz von weiteren Sensoren ratsam.

  • Home